VfB Altheim - FC Schweinberg 2:2

Schweinberg weiter ohne "Dreier"

 Der VfB begann druckvoll und zeigte, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen wollte. Nach einer Viertelstunde hatte der VfB drei klare Chancen erspielt und den FC so unter Druck gebracht, dass sich die Zuspielfehler häuften.

Schweinberg hatte mit einem Pfostenkracher in der 12. Minute gezeigt, wie schnell sie sich aus der anfänglichen Umklammerung befreien konnten. Eine große Torgelegenheit für den VfB vergab Dashmir Mergja in der 36. Minute, als er von halb rechts kommend verzog. Im Gegenzug waren die Gäste erfolgreicher. Ein Eckball von rechts verwandelte Florian Illeg zur 1:0-Führung. Altheim versuchte weiter Druck auszuüben, doch die Gäste ließen kaum noch zwingende Chancen zu. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Treffern für den VfB. Ein Freistoß von Sascha Stieber flog an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke des FC-Tors. Gleich danach war es Tim Kappes, dessen fulminanter Schuss aus 30 Metern im Dreieck landete. Der FC ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Angriff auf Angriff rollte vor das einheimische Gehäuse und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Gäste erfolgreich sein würden. Eine sehenswerte Einzelleistung von Andreas Greulich bereitete den Ausgleichstreffer vor. Er setzte sich rechts gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und flankte maßgerecht auf Alexander Stang, der diese Gelegenheit mit einem Kopfballtreffer abschloss. Der FC wollte sich jedoch nicht mit dem Ausgleich zufriedengeben und Altheim brauchte, neben dem aufmerksamen Torsteher Henneberg, auch Glück um das Unentschieden über die Zeit zu retten.

 

Fränkische Nachrichten
06. September 2010

Kontakt

1. Vorstand Andreas Michel
vorstand@fc-schweinberg.de
Schriftführer Steffen Reinhart
schriftfuehrer@fc-schweinberg.de
2. Vorstand David Neuwirth
2vorstand@fc-schweinberg.de
Jugendvertreter Kevin Steinbach
jugendleiter@fc-schweinberg.de
Kassier Christian Martel
kassier@fc-schweinberg.de
Allgemeine Anfragen
info@fc-schweinberg.de

 

Impressum

FC Schweinberg
Am Sportplatz 1

74736 Hardheim-Schweinberg

Tel.: +49 6283 6626