FC Schweinberg -TSV Mudau 1:0

FC Schweinberg - TSV Mudau 1:0

Der FCS war von Beginn an leicht feldüberlegen, doch verpufften die Angriffsbemühungen zumeist der Gästeabwehr bereits am Strafraum. Wenn der TSV Mudau im Ballbesitz kam, versuchten sie mit schnellen Kontern Gefahr auf das FC-Tor auszuüben. Das gelang nur selten, so dass das Spiel die Zuschauer noch nicht erwärmen konnte. Kurz vor der Halbzeit doch noch Aufregung, als Mudau und Schweinberg hintereinander nur das Aluminium trafen. In der zweiten Halbzeit wurden

die Hausherren immer dominanter und erspielten sich zahlreich Möglichkeiten. Den FC-Chancen gegenüber stand ein Hemberger Freistoß, aber Hauck ließ sich nicht überraschen. Ein gelungener Spielzug in der 80. Minute der FC-Kicker über mehrere Stationen - Reimann wurde freigespielt und vollstreckte aus kurzer Distanz zum 1:0-Siegtreffer. Nun spielte Mudau stark nach vorne und die Schlussphase wurde noch zum Aufreger. In der ersten Minute der Nachspielzeit hatte ein Gästespieler den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Lob über Keeper Hauck ging knapp über die Latte.

26. November 2007