FC Schloßau - FCS 1:0

Gegen den Namensvetter aus Schweinberg errangen die Einheimischen einen äußerst glücklichen 1:0 Erfolg. In der Anfangsphase war das Spiel noch recht ausgeglichen, denn beide Mannschaften spielten aus einer kompakten Abwehr heraus nur recht zaghaft nach vorne und so waren Torchancen auf beiden Seiten so gut wie gar nicht vorhanden. Mit dem ersten gekonnten Kombinationsspiel gingen die Hausherren schließlich dann durch St. Czerny in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Danach allerdings stellten die Blau-Weißen ihre Angriffsbemühungen gänzlich ein und überließen dem Gast das Spiel. Mehrere gute Spielzüge der Schweinberger endeten jedoch im weitern Verlauf der ersten Halbzeit an der gut gestaffelten Abwehrreihe der Heimmannschaft. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste die agilere Mannschaft und schnürten die Blau-Weißen förmlich in ihrer Hälfte ein. Angriff auf Angriff rollte auf das Schloßauer Tor; die wenigen Chancen wurden jedoch kläglich vergeben. Nur bei gelegentlichem Konterspiel ergaben sich auch Möglichkeiten für die Einheimischen. Die Gäste hätten es durchaus verdient gehabt, einen Punkt aus Schloßau mit nach Hause zu nehmen.

Quelle: Fränkische Nachrichten vom 05.11.2007