FC Schweinberg ? SV Nassig 0:4

Im Duell der Aufsteiger diktierte der FCS von Beginn an das Geschehen, ohne sich allerdings Torchancen herauszuspielen. Die hatten nach einer Viertelstunde die Gäste, nach einem Abwehrfehler doch Torhüter Timo Häfner – der den rotgesperrten Hauck vertrat – landete Galls Geschoss über die Latte. In der Folge nicht viel Erwärmendes für die Zuschauer.

Viel Kampf und Krampf auf schwerem Boden. Nichts für Fußballästheten. Überraschend dann die Gästeführung: Die FC-Abwehr ohne den verletzten Abwehrchef Weidinger – war bei einem Konter nicht im Bilde und Anhölcher nutzte dies zur Gästeführung. Übrigens das erste Tor einer Gästemannschaft in dieser Saison in Schweinberg. Nach der Pause kamen die FC-Kicker voller Elan aus der Kabine und drückten auf das Gästetor. Doch die Nassiger spielten sich wieder frei und starteten nun ihrerseits gefährliche Konter. Das Spiel wogte hin und her und stand auf des Messers Schneide. Wieder so ein gefährlicher Konter der Gäste führte in der 79. Minute zum 0:2. Die Würfel waren gefallen. Nassig setzte nach und erreichte noch zwei Tore in der Schlussphase zum verdienten, aber etwas zu hohen 4:0-Sieg.

Schweinberg: Häfner, Neuwirth, R. Dörr,Michel (79. Henn), Marcel Bund, Stang (66.Baumann), Greulich (46. Marco Bund), Mader, Geier, Reimann, Ch. Dörr.

Nassig: Schwind, Kempf (80. Klein), Lausecker, Semmler, Ch. Greulich, A. Gegenwarth, Giuffrida-Cortes, Ch. Gegenwarth, Ebeling, Goll, Anhölcher.

Tore: 0:1 (36.) Anhölcher, 0:2 (79.) Anhölcher, 0:3 (88.) Goll, 0:4 (89.) Klein.

–Schiedsrichter: Katja Uhrig (Dielbach).

–Zuschauer: 190.

03. November 2008