Großeicholzheim - Schweinberg

Hochspannung im Rennen um den Titel

Viel mehr Dramatik im Titelrennen ist kaum möglich. Nachdem Pokalsieger Walldürn sein Spiel verloren hat und die Verfolger Osterburken und Schweinberg gewonnen haben, liegen die ersten Drei eng zusammen.

Der FC Schweinberg war der erwartet starke Gegner. Er erwischte den besseren Start und beherrschte in der ersten Hälfte Gegner und Ball. In der 40. Minute war Großeicholzheim etwas besser aufgerückt, dadurch hatten die Gäste Platz zum Konter, der zum 0:1 abgeschlossen werden konnte.

Die Heimmannschaft kam mit viel Willen aus der Kabine, konnte jedoch das Spiel nicht entscheidend zu ihren Gunsten wenden. Trotz leichter Feldüberlegenheit ermöglichte ein Fehler im Mittelfeld der Gäste in der 88. Minute einen weiteren Konter, den sie zum 0:2 abschließen konnten, was auch der Endstand bedeutete. Das Schiedsrichtergespann war zu jeder Zeit ein gut leitendes Team.

19. Mai 2008