FC Schweinberg - Eintr. Walldürn

Walldürn auf dem Platz an der Sonne

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Kreisligaspiel, in dem die Platzherren den besseren Start hatten und durch P. Geier die erste Chance, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Danach kam die Eintracht besser ins Spiel und wurde leicht überlegen. Sie erspielten sich einige Möglichkeiten, die aber leichtsinnig vergeben wurden. In der 20. Minute konnte M. Greulich nach einem Eckball für die Eintracht den Ball gerade noch von der Linie schlagen. Die Eintracht war weiter spielbestimmend, doch nach einem Fehler in der Gästeabwehr schaltete

Reimann am schnellsten und erzielte die Führung für den FC (35.). Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte mit zwei klaren Chancen für den FC, doch Yildiz vergab zweimal. Die Eintracht kam nun besser ins Spiel und war den Gastgebern spielerisch überlegen. Nach einer Unachtsamkeit in der FC-Abwehr erzielte FCS bei einigen Kontern die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, doch wurde diese leichtsinnig vergeben. Die spieltechnisch starken Gäste erspielten sich einige Chancen, doch vergaben sie diese recht großzügig. In der 80. Minute war es Neeb vorbehalten, nach einem schön vorgetragenen Spielzug das 2:1 zu erzielen. Die Gäste aus Walldürn nahmen aufgrund der besseren Spielanlage verdient die drei Punkte mit nach Hause.

21. April 2008