TSV Rosenberg - FC Schweinberg

Schweinberg setzt sich im Topspiel durch

Der FC Schweinberg hat das Spitzenspiel in Rosenberg gewonnen und sich wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Schärfster Verfolger ist jetzt die Walldürner Eintracht, die das Derby gegen Altheim gewann.

TSV Rosenberg - FC Schweinberg 1:3

Entschieden wurde das Spitzenspiel durch einen auch aus Schweinberger Sicht schmeichelhaften Handelfmeter in der 78. Minute. Diese Chance nutze Reimann zum 1:2. Zwar warf der TSV nochmals alles nach vorne, musste aber in der Nachspielzeit durch einen Konter sogar das 1:3 hinnehmen. Begonnen hatte das Spiel recht munter. Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Möglichkeiten für Rosenberg, in der 34. Minute setzte sich Geiger in einer Energieleistung gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte das 1:0. Fünf Minuten später erzielte Reimann nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der zweiten Hälfte weitgehend und als alles in Richtung Unentschieden zu laufen schien, ertönte, zum Erstaunen vieler, der Elfmeterpfiff.

14. April 2008