FC Schweinberg - Osterburken 2:0

Schweinberg mit "Dreier" im Spitzenspiel

Der FC Schweinberg hat das Spitzenspiel gewonnen und sich damit auch gleich an die Tabellenspitze gesetzt. Gegen den SV Osterburken gab es ein 2:0.

In diesem für beide Seiten wichtigen Spiel begannen die Platzherren druckvoll und brachten die Gäste öfters in Verlegenheit. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe etwas Zählbares heraussprang. Simon Weidinger legte den Ball zu einem Freistoß zurecht und sein Geschoss "schlug" ins Osterburkener Tordreieck ein. Nach einer Unachtsamkeit in der FC-Abwehr tauchte ein SVO-Stürmer frei vor Haucks Tor auf, doch dieser entschärfte den Ball in gekonnter Manier. Die Gäste blieben auch in der Folgzeit durch ihre Konter gefährlich. In der 43. Minute prüfte ein Schweinberger Abwehrsspieler seinen eigenen Tormann, doch dieser verhinderte mit einem Reflex das 1:1.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und hatten auch die besseren Möglichkeiten. In der 55. Minute tauchte R. Hofmann frei vor Hauck auf, doch klärte erneut mit einer Glanzparade. Der FC Schweinberg zog sich in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich auf's Kontern. Nach einem FReistoß sprang der kurz zuvor eigewechselte Yildiz am höchsten und köpfte zum 2:0-Endstand ein.

17. März 2008