SV Osterburken - Schweinberg 1:1

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Die erste Torchance hatten nach 20 Minuten die Einheimischen, doch wurde die Hereingabe von links knapp vors Tor nicht verwertet. Wenig später leistete sich der SVO in der eigenen Hälfte einen Abspielfehler, doch der Gästestürmer nutzte die Gelegenheit ebenfalls nicht. Nach einer halben Stunde brachte der SVO einen Freistoß schön vor das Tor der Gäste. Gleich zwei SVO'ler kamen nicht an den Ball. Danach zeichnete sich der Gästetorhüter aus. Mit einem tollen Reflex verhinderte er einen Torerfolg eines SVO-Stürmers, der am Elfer frei zum Schuss kam.

Insbesondere die Gastgeber kamen mit Schwung aus der Pause. Schon nach wenigen Minuten gab es eine Riesenchance für den SVO. Nach einer Stunde fiel dann die Führung für die Gastgeber. Mench verwandelte eine Ecke von rechts mit dem linken Fuß an Freund und Feind vorbei direkt ins lange Eck. Wenig später knallte Beckmann einen Freistoß nur an die Latte. Ebenfalls Beckmann wurde in der 71. Minute am Strafraum schön freigespielt, doch sein Flachschuss verfehlte knapp das Tor. Obwohl der SVO in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft war, gelang den nie aufgebende Gästen der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Ein Gästestürmer hatte sich von links in den Strafraum gespielt und passte an einigen SVO'lern vorbei an den hinteren Pfosten, wo sein Mitspieler keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben. Kurz vor Spielende hatten die Gastgeber noch einige Chancen, doch war die Chancenverwertung das große Manko. Die Schweinberger erkämpften sich verdient den einen Punkt.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 20.03.2017

 

News

Von 7- 10 Juli ist wieder unser Sportfest, über ein besuch würden wir uns sehr freuen https://t.co/9EmE6r8GEk
22h
🔴⚫️Unsere Mannschaft schickt einen Gruß aus Malle ⚫️🔴#kreispokalsiegergrüsstausmalle #malle https://t.co/jVdJZHcsAj
Diesen Sonntag hat die 2. Mannschft ihr letztes Spiel für diese Saison, im Heimspiel FC Schweinberg - FC Zimmern.... https://t.co/LIndugtpjx

Besucherzähler

Heute48
Gestern132
Woche215
Monat544
Insgesamt57225