SG Erfeld/Gerichtstetten - FC Schweinberg 1:0

In den ersten 45 Minuten begannen beide Mannschaften sehr verhalten und viele Fehlpässe prägten das Spiel. Lediglich Arthur Patzer mit sorgte mit zwei guten Möglichkeiten für Gefahr vor dem Schweinberger Tor. Nach 35 Minuten die erste große Chance für die Gäste, doch Horn parierte glänzend. Im zweiten Spielabschnitt wurde das spielerische Niveau zwar nicht besser, doch beide Teams legten kämpferisch zu.

Und so ging es rauf und runter, wobei große Strafraumszenen fehlten. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch im Angriff fehlten an diesem Tag die Durchschlagskraft und die nötige Cleverness. Und so wurde dieses Spiel durch eine Standardsituation entschieden. Xaver Bechthold zog in der 85. Minute aus 30 Metern ab und den Abpraller drückte Marian Eichberger in die Maschen. Der Gast versuchte es noch einmal mit der Brechstange, doch die vielbeinige Abwehr brachte den Sieg über die Zeit.

11. April 2011