FC Schweinberg - SV Königsh. 0:4

In dieser für den FC Schweinberg so wichtigen Partie waren die Gäste von Anfang an präsenter. Den FC-Spielern merkte man deutlich die Nervosität an. So war es eigentlich nur logisch, dass der SVK immer überlegener wurde. Und diese Überlegenheit machte sich schließlich auch in Toren bemerkbar. In der 14. und 19. Minute war nach schnellen Spielzügen jeweils Konstantin Burkhard zur Stelle und brachte die Messestädter mit 2:0 in Front.

Dabei machtes es die FC-Kicker den Gästen aber auch nicht allzu schwer, da man viel zu weit weg von den Gegenspielern war. Bezeichnend für die schwache erste Hälfte der Gastgeber war die Tatsache, dass man erst in der 43. Minute richtig gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Nach einem "Mosch"-Donnerwetter kam der FCS mit neuem Mut aus der Kabine. Doch die Königshöfer waren darauf vorbereitet und ließen praktisch nichts zu. Was sich in Richtung Gästetor ereignete, war aber auch alles andere als zwingend. Mit einem Heber über den Torwart sorgte Tunc in der 65. Minute dann für die endgültige Entscheidung. Per Foulelfmeter erhöhte Königshofen dann sogar noch auf 4:0. Auch in dieser Höhe war der Gästesieg verdient.

Schweinberg: Häfner, Gress, Marco Bund, F. Michel, Marcel Bund, Dörr, Neuwirth (77. Berwanger), Greß (46. Stang), Weidinger, Greulich, Baumann. Königshofen: Heinrich, Ulshöfer, Hönig, Schmitt, Günther, Wöppel, Arias, Tiefenbach, Burkhard (77. J. Wöppel), Tunc, Volkert. Tore: 0:1 (14) Burkhard, 0:2 (19.) Burkhard, 0:3 (65.) Tunc, 0:4 (75.) Hönig (Foulelfmeter). Schiedsrichter: Federlechner (Karlsruhe). Zuschauer: 120.