Daudenzell - FC Schweinberg 2:0

Lange mussten die Zuschauer warten, bis die Entscheidung fiel. Allerdings hatte Schweinberg nicht wirklich den Versuch unternommen, das Spiel gewinnen zu wollen. Die Gäste blieben 90 Minuten ohne eine richtige Torchance. Die ersten zehn Minuten versuchte Schweinberg noch, im Mittelfeld Paroli zu bieten, wurde aber immer wieder von D. Schneider in der Abwehr überrannt. Aber die "Zeller" rückten zu wenig nach. Die beste Chance hatte Haupert, der aber aus kurzer Distanz verzog. Die zu harmlos vorgetragenen Angriffe des FCD blieben in dieser Phase ohne echte Tormöglichkeiten. Nach 28 Minuten scheiterte Kielmann nur knapp. Auch Hauperts Distanzschuss blieb ohne Erfolg. Schweinberg blieb dagegen in der ersten Hälfte ohne Torschuss. Nach dem Wechsel war Schweinberg wacher und der erste 20-Meter-Schuss kam auf das "Zeller" Tor.

Nun waren wieder die Zeller dran, doch D. Schneider konnte weitere beste Gelegenheiten nicht in Tore umsetzen. Wer glaubt, dass viele vergebenen Torchancen sich rächen, irrte diesmal. Schweinberg blieb zu harmlos bei seinen Angriffsversuchen. Nahtlos reihte sich der junge Rhein nach seiner Einwechslung ins "Zeller" Spiel ein und konnte mehr Torgefahr im Strafraum erzeugen. Die nächste Chance versiebte Neuberger, als er einen Eckball direkt nahm und über das Tor setzte. In der 76. Minute endlich die Belohnung für die Gastgeber, als Gramlich wunderbar für Kielmann flankte und dieser mit einem Direktschuss zum 1:0 einnetzte. Nun wollte Schweinberg die dro-hende Niederlage vermeiden und Weidinger versuchte es aus 40 Metern. Die geöffnete Abwehr der Gäste lud die schnellen Stürmer des FCD zu Kontern ein, die alle jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Nur noch einmal nahm Kielmann einen super Pass von T. Schneider auf und spielte uneigennützig zu D. Schneider, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Zeller hatten nun noch weitere Chancen durch Holzner und Frauhammer. So kam es zum verdienten Heimsieg gegen die schwach agierenden Schweinberger.

Daudenzell: Schöner, Bräuchle, Neuberger, Holzner, Schneider T., Gramlich, Frauhammer (Engelhardt), Sarrach-Ditte, Kielmann (84. Aydin), Haupert, (67. Rhein), D. Schneider.

Schweinberg: Hauck, St. Gress, Bund, Michel, Illek, Neuwirth (84. Baumann B.), Toyi

(23. Berwanger), L. Gress, Weidinger, Greulich, M. Baumann.

Tore: 1:0 Kielmann (76.), 2:0 D. Schneider (82.). - Schiedsrichter: Kirchenbauer (Karlsbad). - Zuschauer: 110.

19. April 2010