FC Schweinberg - Höpfingen 2:2

Landesliga Odenwald: Der FC Schweinberg dominiert die erste, der TSV Höpfingen die zweite Hälfte

Derby endet gerecht 2:2

Das mit Spannung erwartete Derby begann sehr verhalten und die umkämpften Aktionen spielten sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe es die erste Riesenchance für den FCS gab: Ludwig Greß schloss einen feinen Spielzug mit einem Flachschuss aus etwa elf Metern ab, doch der Ball ging knapp über das Tor.

Das Spiel wurde nun besser und Kapitän Weidinger brachte den FC mit einem herrlichen Volleyschuss von der Strafraumgrenze in Führung. Und die Schweinberger Mannschaft agierte weiter zwingender. Kurz vor der Pause fackelte Steffen Gress nicht lange und bezwang Nohe mit einem Flachschuss ins lange Ecke - 2:0.

Die "Blauen" aus Höpfingen wollten sich natürlich nicht so schlecht verkaufen und kamen neu motiviert aus der Kabine. Sie drückten die Schweinberger auch in die Defensive, doch Torgefahr entstand erst ab Mitte der zweiten Hälfte. Dann kam es aber knüppeldick für den FC, der binnen zwei Minuten den Ausgleich hinnehmen musste. Nach Ecken waren D. Mechler und Bundschuh jeweils per Kopf erfolgreich. Der TSV wollte nun noch mehr und Bundschuh schoss knapp am Tor vorbei, doch auch Schweinberg hatte kurz vor dem ende noch die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Hälfte geht an den FCS, Hälfte zwei an den TSV - also ein gerechtes Unentschieden.

Schweinberg: Hauck, S. Gress, Marco Bund, F. Michel (60. Stang), Marcel Bund, Illek, Neuwirth, l. Greß, Weidinger, Greulich (78. Toyi), B. Baumann.

Höpfingen: Nohe, Eiermann, M. Böhrer, D. Mechler, C. Kaiser, Schießer, Bundschuh, F. Mechler (10. Farrenkopf), Johnson, Hornbach, Bartesch.

Tore: 1:0 (36.) Weidinger, 2:0 (45.) S. Gress, 2:1 (68.) D. Mechler, 2:2 (70.) Bundschuh. - Schiedsrichter: Marcus Braunert (Mannheim). - Zuschauer: 200.

12. April 2010