FC Schweinberg - FV Mosbach 1:2

Der Tabellenführer aus Mosbach begann wie erwartet sofort mit druckvollen Angriffen. In der achten Minute reagierte FC-Keeper Häfner hervorragend, als er einen Schuss aus fünf Metern entschärfte. Zwei Minuten später war Häfner bereits geschlagen, Marco Bund klärte jedoch gegen Bender auf der Linie. In der Folgezeit konnte der FC die Partie offener gestalten und kam in der 16. Minute durch einen sehenswerten Seitfallzieher von A. Michel zu seiner ersten Chance.

Schweinberg stand nun besser als zu Beginn, echte Torgelegenheiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 30. Minute kam Bender wieder frei zum Schuss, doch erneut konnte Bund den Ball von der Linie kratzen. Der FV kam besser aus der Pause und konnte in der 50. Minute die nicht unverdiente Führung durch Özdemir erzielen. Wenige Minuten später scheiterte Özdemir an Häfner, der dessen Schuss mit einem tollen Reflex entschärfte. Mosbach hatte das Spiel nun im Griff. In der 72. Minute lenkte Neuwirth einen Kopfball der Gäste ins eigene Tor. Das Spiel schien gelaufen, Mosbach kontrollierte die Partie. Erst zwei Minuten vor dem Ende konnte der FC wieder eine Chance verbuchen. Nach einem Abpraller von M. Dörr konnte der eingewechselte Berwanger zum 1:2 verkürzen. Die Schlussphase wurde dramatisch: Nach einem Klammergriff gegen Yildiz entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den FC. Diesen setzte Greulich jedoch neben das Tor. Es blieb beim knappen 1:2 für den Tabellenführer.

Schweinberg: Häfner, Dörr, Marco Bund, Frank Michel, Neuwirth, Andreas Michel (80. Berwanger), Stang, Gress (85. Yildiz), Weidinger, Greulich, Baumann.

Mosbach: Wastl, Hummler, Pajaziti, Obermayer, Özdemir, Braun, Eiermann, Bayer, Bräuchle (85. Bundschuh), Bender, Dörzbacher.

Tore: 0:1 (50.) Özdemir, 0:2 (72./Eigentor) Neuwirth, 1:2 (88.) Berwanger. - Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Karlsruhe). - Zuschauer: 180.

Fränkische Nachrichten
07. Dezember 2009

Kontakt

1. Vorstand Andreas Michel
vorstand@fc-schweinberg.de
Schriftführer Steffen Reinhart
schriftfuehrer@fc-schweinberg.de
2. Vorstand David Neuwirth
2vorstand@fc-schweinberg.de
Jugendvertreter Kevin Steinbach
jugendleiter@fc-schweinberg.de
Kassier Christian Martel
kassier@fc-schweinberg.de
Allgemeine Anfragen
info@fc-schweinberg.de

 

Impressum

FC Schweinberg
Am Sportplatz 1

74736 Hardheim-Schweinberg

Tel.: +49 6283 6626