SV Schefflenz - FC Schweinberg 1:1

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SV Schefflenz im Spiel gegen den FC Schweinberg zufrieden geben. In der Anfangsphase lief wenig bei der Heimmannschaft zusammen. Die Gäste wirkten einen Tick aggressiver und hatten auch die ersten "Halbchancen". In der 33. Spielminute lief Gästekeeper Hauck aus seinem Tor und wollte per Fuß klären, schoss aber Link an, und den abgefälschten Ball schob Mohr über die Linie. Zum Unverständnis einiger entschied der Referee auf Abseits und gab den Treffer nicht. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich der Keeper der Schweinberger noch zweimal auszeichnen.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann richtig bitter für die SVS. Mehrmals schlugen die Versuche fehl, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, letzten Endes schoss man dann den Schweinberger Dörr an und von da aus rollte die Kugel zum 0:1 ins Tor. Die Schefflenzer versuchten darauf zu antworten, doch es fehlte einfach an der Genauigkeit im Spiel. Erst in der Schlussphase wurde die Begegnung wieder munterer. Die SVS drängte mit aller Macht auf den Ausgleich und wurde in der 88. Spielminute belohnt. Nach einer Hereingabe spielten die Gäste auf Abseits, und Leist traf per Kopf zum 1:1.

Schefflenz: Scheuermann, Leist, B. Kircher, S. Galm, Laaber (60. Geider), F. Kircher, Bahner, Ruppert (60. Runkel), Mohr, Link (85. Fritz), Nemeth. Schweinberg: Hauck, M. Dörr, Marco Bund (46. P. Baumann), F. Michel, Marcel Bund, C. Dörr, Neuwirth, Stang, Weidinger, Greulich (85. A. Michel), B. Baumann (90. Berwanger). Tore: 0:1 (49.) Christoph Dörr, 1:1 (88.) Uwe Leist. - Schiedsrichter: Reinhart (Tauberbischofsheim). - Zuschauer: 180.

19. Oktober 2009