FC Grünsfeld - FC Schweinberg 1:2

Der Gast aus Schweinberg legte fulminant los und hätte bereits in der zweiten Minute nach einem Eckball in Führung gehen können. Doch Uwe Withopf war zur Stelle und parierte glänzend. Nur wenige Minuten später hätte ein Freistoßhammer von Weidinger fast im FC-Tor eingeschlagen. Erst danach kam der Gastgeber besser ins Spiel. Die erste Tormöglichkeit für die Heimelf bot sich Wagner in der zehnten Minute, als er aus 18. Meter frei zum Schuss kam, doch der Ball flog vorbei. Anschließend egalisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld. Nach der Pause dauerte es bis zur 53. Minute, ehe Grünsfeld durch Özer durch einen strammen Freistoß die Führung auf dem Fuß hatte. Sein 20-Meter-Hammer strich knapp über die Querlatte. Anschließend bot sich den Gästen aus dem Gewühl heraus die nächste Chance, jedoch landete der Ball in Withopfs Armen.

In der 57. Minute fiel dann das 1:0: Alexander Wagner wurde nach einem Eckball frei gespielt und sein Schuss aus spitzem Winkel landete im Tornetz. Dieser Treffer beflügelte die Beisel-Mannen und der freistehende M. Fischer köpfte am Tor vorbei. Danach brachte auch Kriegisch den Ball nicht im Tor unter. Der FC drängte auf das 2:0. Nach einem Traumpass von Özer auf Kriegisch konnte auch diese Möglichkeit nicht genutzt werden. Der FC verschoss sein Pulver und der Gast kam wieder besser ins Spiel zurück. In der 84. Minute hatte Schweinberg einen Freistoß aus 20 Meter erhalten. Dieser wurde von der FC-Hintermannschaft nicht richtig geklärt. B. Baumann zog an der Strafraumgrenze ab und wie an der Schnur gezogen flog der Ball ins rechte Toreck. Die Heimelf war plötzlich wie geschockt und es gelang nichts mehr. Im Gegenteil der Gegner gewann jeden Zweikampf und forcierte das Tempo. In der Nachspielzeit wurde ein Gästeakteur vom FC-Torwart gefoult und die Unparteiische zeigte auf den Punkt. Dieses Geschenk ließ sich Greulich nicht nehmen und erzielte das 1:2.

Grünsfeld: Withopf, Haag, Engert, Himmel (5. H. Wagner), Höfling, Fischer, Bamberger, Özer (80. S. Kordmann), Wortmann, Kriegisch, A. Wagner (87. Kainz).

Schweinberg: Hauck, Dörr, Marco Bund (65. St. Gress), F. Michel. Marcel Bund, Dörr (84. A. Michel), Neuwirth, Stang, weidinger, Greulich, Baumann.

Tore: 1:0 (57.) A. Wagner, 1:1 (85.) B. Baumann, 1:2 (90.+1, Foulelfmeter) Greulich. - Schiedsrichter: Katja Uhrig (Dielbach). - Zuschauer: 90.

12. Oktober 2009