SV Sattelbach - FC Schweinberg 0:1

In einer niveauarmen Partie zweier gleich schwacher Mannschaften spielte sich das meiste zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Teams waren zunächst auf Torsicherung aus, was aufgrund der schwachen Offensivleistungen auch gelang. Die größte Chance für die Gäste machte Keeper Zimmermann zunichte, als er in der 36. Minute einen Freistoß von P. Baumann glänzend parierte. Gästetorwart Hauck hatte keine allzu großen Prüfungen zu bestehen, da die Sattelbacher Offensivabteilung zu umständlich, unentschlossen und unpräzise agierte. Nach der Pause änderte sich nichts wesentlich, so dass allen Zuschauern klar war, dass der erste Fehler gleichbedeutend mit dem spielentscheidenden Tor sein konnte. So kam es in der 68. Minute, als P. Baumann eine lange Flanke von der Grundlinie volley aufnahm, Morina am Kopf anschoss und der abgefälschte Ball unerreichbar für Zimmermann den Weg ins Tor fand. Sattelbach entwickelte dann etwas mehr Druck und Dörner erzielte in der 76. Minute durch einen fulminanten Freistoß in den Winkel den Ausgleich - doch weder Schieds- noch der gut postierte Linienrichter erkannten, dass der Ball vom Gestänge des Tornetzes wieder ins Spielfeld zurück sprang. Weitere wütende Angriffe der Heimelf, bei gelegentlichen Gästekontern, brachten keine Einschussmöglichkeiten.

Sattelbach: F. Zimmermann, Dörner, Morina, Thumfarth (75. Geiger), Kästner, Westenhöfer, Weis, Winter, Santiago, M. Mackamul (84. Mechler), Knoll. Schweinberg: Hauck, Michel, Marcel Bund, P. Baumann, C. Dörr, Neuwirth, Michel (87. Marco Bund), Geier, (77. Gress), M. Dörr, Greulich, B. Baumann. Tor: 0:1 P. Baumann (68.). Schiedsrichter: Lofend (Karlsruhe). Zuschauer: 140.

14. September 2009