Schweinberg - Aglasterhausen 2:1

Nachdem der FC Schweinberg unter der Woche in Uissigheim unter Wert geschlagen wurde, hatte man sich natürlich gegen den Aufsteiger, den SV Aglasterhausen, den zweiten Heimsieg vorgenommen. Aber die Partie begann schleppend. Der FC war zwar leicht feldüberlegen, doch die beste Chance bis zur 30. Minute hatten noch die Gäste, als ein Flachschuss knapp am Pfosten vorbeistrich. Die Partie blieb weiterhin hart umkämpft mit vielen Szenen und Nickligkeiten im Mittelfeld. Freunde des schönen Fußballspiels kamen bisher nicht auf ihre Kosten. So war es auch nicht verwunderlich, dass man torlos in die Halbzeit ging.

Die Partie lief gerade wieder 42 Sekunden und schon hatte der FC die bisher größte Chance des Spiels, aber Greulich spitzelte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Kurioses dann in der 49. Minute. Zunächst köpfte Christoph Dörr aus kurzer Distanz seine Farben in Führung. Doch vom Anspiel weg, der Jubel war noch nicht verhallt, erzielte Stadler, der völlig allein gelassen wurde, den 1:1-Ausgleich. Aber der FCS blieb nun am Drücker und Simon Weidinger per wuchtigem Kopfball besorgte die 2:1-Führung. Und die Einheimischen waren nun überlegen. Aber als der Schiedsrichter sich veranlasst sah, Alex Stang die Rote Karte zu zeigen, sah sich Schweinberg wieder urplötzlich in Unterzahl unter Druck. Die FC-Kicker kämpften aber gut und ließen für den SVA kaum Chancen zu. Allerdings hätte der FC bei einer Riesenkonterchance unbedingt das 3:1 machen müssen. So war es wieder ein Zitterspiel bis zum Ende der dreiminütigen Nachspielzeit, ehe der insgesamt verdiente Heimsieg unter Dach und Fach war.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, F. Michel, Bund, Ph. Baumann, Ch. Dörr (77. Amend), Neuwirth, Stang, Geier (88. A. Michel), Greulich, M. Dörr (85. B. Baumann).

Aglasterhausen: Doracic, Lerner, D. Fenzl, Gottmann, Ohlhauser, Winkler, Sedlar-Gregor, Rottenberger, Stadler, Ernst, Ackermann.

Tore: 1:0 (49.) C. Dörr, 1:1 (49.) Stadler, 2:1 (55.) Weidinger. - Rote Karte: Alex Stang (63./ FCS). - Gelb-Rot: F. Horchheimer (88./SVA). - Schiedsrichter: Alexander Drach (Gamburg). - Zuschauer: 150.

07. September 2009