Daudenzell - FC Schweinberg 1:2

Für die Einheimischen ging es um einen optimalen Abschluss der Landesliga-Saison. Denn mit einem Sieg konnte man den sechsten Tabellenplatz sichern. Die "Zeller" versuchten von Beginn an ihr Heil in der Offensive und hatten mehr Spielanteile. Die erste Chance hatte aber Schweinberg, als in der 12. Minute der Ball knapp am Gehäuse von Schöner vorbei ging. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel ausgeglichener mit wenigen Großchancen. So wurde mit dem 0:0 die Seiten gewechselt. Was die Zuschauer nach der Pause zu sehen bekamen, war sehr wenig. Die Daudenzeller taten zu wenig und Schweinberg nutzte diese Nachlässigkeit.

So kam dann das 0:1 in der 58. Minute nicht unbedingt überraschend für den FC Schweinberg. Die FCD-Abwehr agierte zu nachlässig und Dörr ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen. In der 65. Minute musste Hauck im FCS-Tor sich strecken, als er einen Distanzschuss von Waldherr nur knapp um den Pfosten lenkte. Nur eine Minute später kam dann das vielumjubelte 1:1. Nachdem man zwei Mal nacheinander den Pfosten getroffen hatte, machte Aydin mit dem zweiten Nachschuss das 1:1 klar. Jetzt war wieder der FCD am Drücker und versuchte mit mehr Elan die Führung zu erzielen. Diese kurze Drangphase endete recht schnell, und so kam Schweinberg auch wieder zu seinen Möglichkeiten. In der 85. Minute nutzte der eingewechselte Axmann einen schnellen Angriff zum 1:2, als die "Zeller" Abwehr zu lässig im Zweikampf war.

Daudenzell: Schöner, Bräuchle, Aydin, Holzner, T. Schneider, D. Schneider, Heck, Waldherr (88. Ries), Ohlhauser, Haupert, Maßholder.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwürth, Marco Bund, Marcel Bund, Stang (80. Michel), Greulich (75. Axmann), Mader, Dörr, Baumann, Reimann (88. Hofer).

Tore: 0:1 Dörr (58.), 1:1 Aydin (66.), 1:2 Axmann (85.). - Schiedsrichter: Ebert (Neckarhausen). - Zuschauer: 60.