VfR Gerlachsheim - FC Schweinberg 2:1

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel noch um den Klassenerhalt. Die Anfangsphase gehörte Gerlachsheim, aber die Gäste hatten die besseren Torchancen. In der 16. Minute bewahrte der gute VfR-Torwart Timo Sack seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er einen Freistoß der Gäste aus 22 Metern per Faustabwehr parieren konnte. Zwar versuchte der VfR in der ersten Halbzeit alles, um zum Erfolg zu kommen; doch gelang ihm nichts Zählbares. Die Gäste hatten in der 43. Minute eine weitere Möglichkeit, zu einem Tor zu kommen.

Somit wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Schrecksekunde in der 54. Minute für den VfR, als Marzini den FC Schweinberg mit 1:0 in Führung bringen konnte. Die Gerlachsheimer steigerten ihre Angriffsbemühungen, um zum Ausgleich zu kommen. Und dies mit Erfolg: Thorsten Nachtmann gelang mit einem Kopfball der 1:1-Ausgleichstreffer. Danach war Gerlachsheim die überlegene Mannschaft und hatte in der 82. Minute eine Großchance zum Siegtreffer, die aber nicht genutzt wurde. Aber in der 88. Minute war es Marius Mohr, der zum verdienten Sieg für den VfR einlochen konnte. Aufgrund der zweiten Spielhälfte, in der Gerlachsheim die bessere Mannschaft war, geht der Sieg insgesamt auch in Ordnung.

Gerlachsheim: Sack, Lang, Jürga, Przerwok, Pollak, D: Nachtmann, Henning, Golda, Th. Nachtmann, Holler, Neudecker.-

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, Michel, Stang, Greulich, Mader, Dörr, Marzini, Baumann, Reimann.-

Tore: 0:1 (54.) Marzini, 1:1 (65.) Th. Nachtmann, 2:1 (88.) Mohr.

Schiedsrichter: Gerrit Nobiling (Ludwigsburg). - Zuschauer: 95.

25. Mai 2009