FC Donebach - FC Schweinberg 3:1

Die Partie begann ausgeglichen, wobei beide ersatzgeschwächten Teams auf einigen Positionen neu besetzt waren. Der FC Donebach konnte trotzdem gefährlich aufspielen und sich mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten herausspielen. Nach 15 Minuten hatte der FCD bereits die Möglichkeit in Führung zu gehen, als J. Schnetz wenige Augenblicke mit seiner Grätsche zu spät kam und eine Kopfballverlängerung im Fünfmeterraum nur knapp verfehlt. Danach prüften die zwei Stich-Brüder die Gäste mit zwei gefährlichen Distanzschüssen, die aber das Gehäuse knapp verfehlten.

Bis zur Halbzeit blieben die Hausherren am Drücker, konnten aber aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste anfangs mehr vom Spiel, konnten sich aber kaum Tormöglichkeiten herausspielen. In der 64. Spielminute schenkte dann der FCD den Gästen durch ein unglückliches Kopfballeigentor die Führung. Vielleicht war das der Weckruf für die Donebacher Offensivabteilung, denn im Gegenzug erzielte Johannes Schnetz nach schöner Vorarbeit von Halli den Ausgleich. In der 70. Spielminute machte J. Schnetz nach einem schönen Alleingang seinen Doppelpack perfekt und drehte das Spiel zum 2:1. Nun ließ die Gegenwehr der Gäste nach und Spielertrainer Jochen Stich markiert den Treffer zum 3:- Endstand, nachdem er sich rechts im Einzel durchsetzen konnte und mit einem Schuss ins kurze Eck abschloss. Nun war die Partie entschieden, und der FC Donebach klettert mit diesem Sieg in der Tabelle vorbei an Höpfingen auf Rang drei.

Donebach: Walz, Fuhrig, Büchler (85. Hoffmann), C. Hört, Schäfer (89. Frank), J. Stich, D. Stich, J. Schnetz, U. Hemberger, M. Schnetz, Halli (76. S. Herkert). Schweinberg: Häfner, Weidinger, Dörr (82. Bund), F. Michel, Marzini, Stang, Greulich (75. A. Michel), Mader, Reimann, Axmann, Baumann. Tore: 0:1 (64.) Eigentor, 1:1 (65.) J. Schnetz, 2:1 (70.) J. Schnetz, 3:1 (76.) J. Stich. Schiedsrichter: Wieland (Eschelbronn). Zuschauer: 150.

18. Mai 2009