FC Schweinberg - VfR Gommersd. 2:1

Die Gastgeber hatten sich nach verhaltenem Beginn noch nicht richtig sortiert, da lag schon das erste "Ei" im Nest. Und welcher Name hätte gestern besser gepasst als Ostermaier. Der nämlich nutzte in der siebten Minute eine Überzahlsituation zum 1:0 aus. So rasant dieser Auftakt war, so arg flachte die Partie in der Folge ab. Gommersdorf machte noch den etwas besseren Eindruck und hatte immerhin noch bis zur Pause eins bis zwei "Halbchancen". Nach der Pause setzte Simon Weidinger ein erstes Zeichen für den FCS.

Seinen Freistoß konnte VfR-Keeper Holz nur mit größter Mühe klären. Langsam aber stetig baute Schweinberg nun mehr Druck auf. Reimann verpasste in der 66. Minute nur knapp den Ausgleich. Jetzt spielte der FCS ganz ordentlichen Fußball. Als Gästespieler Pilz mit der Ampelkarte vom Platz flog, witterten die Gastgeber erst recht ihre Chance. Sie drückten die Gommersdorfer nun mehr und mehr in die Defensive. Weidinger war es vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Höfling den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen. Es folgte eine heiße Schlussphase. Die Gäste zeigten sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und fuhren auch in Unterzahl noch gefährliche Konter, doch Hauck verhinderte einen möglichen Rückstand. Als schon alles mit dem leistungsgerechten 1:1 rechnete, wurde Höfling in der Nachspielzeit im Strafraum gefoult. Reimann schnappte sich den Ball und erzielte vom Punkt aus das vielbejubelte 2:1.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, Michel, Marcel Bund, Stang (80. Axmann), Mader, Dörr, Schwab, Baumann (46. Höfling), Reimann. Gommersdorf: Holz, Olkus, Schaffroth, Pilz, Loos, Stöcklein, Hofmann, Bartl, Müller (75. Pfeiffer), Ostermaier, Köpfle. Tore: 0:1 (7.) Ostermaier, 1:1 (81.) Weidinger, 2:1 (90.+2) Reimann (Foulelfmeter). Gelb-rote Karte: Pilz (VfR/71.). Schiedsrichter: Faller (Karlsdorf-Neuthard). Zuschauer: 140.