Eintr. Walldürn - FC Schweinb. 2:0

Beide Mannschaften begannen mit viel Engagement, wobei die Gastgeber im neuen, weiß gestreiften Outfit antraten. Nach zwölf Minuten hatten die Gäste die erste Chance durch Reimann, aber Berberich konnte für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Wenig später faustete Keeper Plett einen Freistoß der Schweinberger aus dem Winkel. Auf der Gegenseite fischte Hauck einen satten 25-Meter-Schuss von Goldschmidt

ebenfalls aus dem Winkel. In der 35. Minute brachte Stich bei einer Chance das Leder nicht im Tor unter, und in der nächsten Aktion schoss Watzlawek ganz knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause strich ein abgefälschter Schuss von Mader knapp am Eintracht-Gehäuse vorbei. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Nach der Pause sorgte Watzlawek mit einem 20-Meter-Schuss knapp über den Torwinkel für die erste aufregende Situation. Nach einer Stunde brach der Walldürner Anhang in Torjubel aus, denn Neeb erzielte nach einem Watzlawek-Freistoß aus dem "Gewühle" das 1:0. In der Folge wäre Turra fast das 2:0 gelungen, aber es fehlte das berühmte Quäntchen. In der 75. Minute konnte ein Schweinberger gegen Stich noch klären, aber beim nächsten Spielzug köpfte Stich nach einer Hereingabe von Heilig den Ball zum 2:0 ins Netz (78.). Kurz vor dem Schlusspfiff wurde ein Treffer der Gastgeber wegen Abseits nicht anerkannt.

Walldürn: Plett, C. Spreizenbarth (52. Haun), Berberich, Mechler, Watzlawek (69. Heilig), Fischer, Stich, Dörfler, Neeb, Turra, Goldschmidt. Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, S. Michel, Bund, Massini (80. A. Michel), Greulich (69. Axmann), Mader, C. Dörr, Schwab, Reimann. Tore: 1:0 Neeb (60.), 2:0 Stich (78.). Schiedsrichter: Kümerlin (Waghäusel). Zuschauer: 120.

09. März 2009