TSV Höpfingen - Schweinberg 3:1

Bis zur 83 .Minute präsentierte sich das Derby zweier Landesliga-Überraschungsteams voller Rasanz. Urplötzlich wurde der Spielstand unwichtig, als Steven Bundschuh und Simon Weidinger folgenschwer mit den Köpfen zusammenstießen und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Beiden Spielern geht es aber wieder besser. Maders Mannen zeigten eine große sportliche Geste, da sie sich bei der 3:1-Gastgeber-Führung gegen einen Spielabbruch entschieden. So endete die Partie ohne Freudenjubel. Bereits nach drei Minuten schrammte Chris Kaiser nach Eiermanns Rückpass nur Zentimeter am Glück vorbei, sieben Minute später gab es dann doch bereits Torjubel für die offensiv gelaunten Gelb-Blauen: "Flo" Mechler nutzte nach Eckball FC-Irritationen zum 1:0. Der selbe Akteur ärgerte sich wenig später, dass er aus bester Position nicht zum zweiten Freudensprung kam, ehe sich das Dauerduell "Torjäger Chris Kaiser gegen Torwart-Routinier Hauck" mehr und mehr andeutete. Erste FC-Angriffslust demonstrierte Dörr in der 22. Minute, bevor Kaiser besagten Zweikampf erneut nicht erfolgreich abschloss. Das 1:1 in der 39. Minute kam überraschend: Nach Eckball entschied der Spielleiter auf "Hände" und Torjäger Reimann ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Mit Offensivdrang beider Teams ging es weiter. So musste TSV-Torwart Nohe Weidingers raffinierten Ball entschärfen und Hauck einmal mehr gegen Kaiser retten. Und war dann gegen ihn doch noch machtlos: Mechlers Hereingabe zirkelte er in der 65. Minute zur 2:1-Führung ins Netz. In der 78. Minute die Entscheidung: Der Schiedsrichter signalisierte Elfmeter für Kopejskos-Team und obendrein "Rot" für den Gäste-Keeper. Mechler ließ die Strafstoß-Schwäche beim 3:1 vergessen.

Höpfingen: Nohe, Dorner, Eiermann , Michael Böhrer, Meik Böhrer, C. Kaiser, D. Mechler (65. Farrenkopf), Schießer, Bundschuh (85. Schuh), F. Mechler, Bartesch.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, Höfling (79. ETW Häfner), Michel, Marcel Bund, Stang (62. Baumann), C. Dörr, Schwab, Geier (72. Greulich), Reimann.

Tore: 1:0 F. Mechler (10.), 1:1 Reimann, Elfmeter (39), 2:1 C. Kaiser (65.), 3:1 F. Mechler, Foulelfmeter (78.). - Schiedsrichter: Werthwein (Rauenberg). - Zuschauer: 450.

27. Oktober 2008