FC Schweinberg - FC Donebach 3:0

Die Gäste legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und hatten bereits nach drei Minuten, als J. Schnetz eine Hereingabe seine Bruders knapp verpasste. Der FCS nahm das Spiel an und hatte nach zehn Minuten die erste Möglichkeit durch Schwabs Schuss, den Fertig erst im Nachfassen entschärfte. In der Folge erspielte sich kein Team einen Feldvorteil. Schweinberg stand in der Defensive sehr sicher und ließ die Schnetz-Brüder nicht zur Entfaltung kommen. Beide Teams machten aber zu viele Fehler im Mittelfeld. Schweinberg kam wie verwandelt aus der Kabine und erspielte sich nun Chancen über Chancen. Donebach fand praktisch nicht mehr statt. die 1:0-Führung in der 65. Minute war überfallig, als Reimann eine Vorarbeit von Ralf Dörr verwertete. Nun war der Knoten geplatzt und es folgten weitere Trefferdurch Geier und wieder Reimann. Somit blieb der Aufsteiger auch im fünften Heimspiel ohne Punktverlust und ohne Gegentor.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, Höfling (77. Geier), Michel, Marcel Bund, Stang (70. B. Baumann), C. Dörr, Schwab, R. Dörr (85. Henn), Reimann.

Donebach: Fertig, Nesnidal, Repp, Hört, Scholl (20. Herkert, 71. Gheorghiu), Stich, Hemberger, J. Schnez, M. Schnetz, Rögner.

Tore: 1:0 (65.) Reimann, 2:0 (80. Geier), 3:0 (85.) Reimann. - Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen). - Zuschauer: 150.

20. Oktober 2008