FC Schweinberg - VfR Uissigheim 3:0

Die Partie mit Derbycharakter kam nur schwer in Gang. Beide Teams neutralisierten sich zunächst weitestgehend. Torchancen waren deshalb Mangelware.Stimmung kam dann aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf. Einen Foulelfmeter verwandelte Vando Reimann nach 50 Minuten zur 1:0-Führung. Und die Gastgeber setzten sofort nach.

Udo Mader knallte einen Freistoß fulminant an die Unterkante der Latte, den Abpraller drückte Michel aus vier Metern über die Linie. Uissigheim fing sich wieder und trug nun selbst schnelle Angriffe nach vorne, die jedoch kaum Torgefahr brachten. In der 75. Minute gingen Udo Mader und Gästespieler Walz nach einem Zweikampf zu Boden. Beide "strampelten sich frei", so unser Spielbeobachter. Die Folge: Gelb für Walz, Rot für Mader. Nach Ansicht des FCS war dies keine salomonische Entscheidung. In Unterzahl lauerte Schweinberg nun auf Konter und der gerade erst eingewechselte Henn sorgte mit einem abgefälschten Schuss aus 12 Metern für den Endstand.

Schweinberg: Hauck, Höfling (75. Schwab), Weidinger, Neuwirth, Michel, M. Bund, Stang (85.), Greulich (50. Baumann), Mader, Dörr, Reimann. Uissigheim: Külsheimer, Mohr, Pfeffer, Walz, Johannes, Rüttling, Fleischer, Gotsch, Schmitt, Djapa, Heerd. Tore: 1:0 (48.) Reimann (Foulelfmeter), 2:0 (52.) Michel, 3:0 (85.) Henn. Rote Karte: Mader (FCS/75.). Schiedsrichter: Sertkaya (Dallau). Zuschauer: 220.

13. Oktober 2008