FC Schweinberg - FC Lohrbach 2:0

In der Anfangsphase deuteten die schnellen Gästestürmer zunächst einmal ihre Gefährlichkeit an, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber das Kommando. Zwei gute Einschussmöglichkeiten in dieser Phase blieben jedoch ungenutzt. Mitte der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig und das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor der Pause gingen die Schweinberger dann doch in Führung. Greulich und Dörr hatten energisch nachgesetzt, wobei Letzterer dann im Strafroum gefoult wurde.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Vando Reimann sicher. Der FCS blieb auch nach der Pause am Drücker. Die ersten Chancen wurden zwar noch ausgelassen, doch in der 54. Minute verwertete erneut Vando Reimann aus dem Gewühl heraus zum 2:0. In der letzten halben Stunde lockerten die Gäste dann ihre Defensive und brachten einige schöne Angriffe in Richtung Schweinberger Tor. Doch die Hintermannschaft des FCS stand gestern sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Höfling, Marco Bund, Michel, Marcel Bund, Greulich (65. Baumann), Mader, R. Dörr (80. C. Dörr), Reimann, Schwab (84. Stang). Lohrbach: Dammert, Kaiser, Schäfer, Seel, Hofmann, Henn, Hartmann, Kohl, Westenhöfer, Schäfer, Finn. Tore: 1:0 (41.) Reimann, 2:0 (54.) Reimann. Gelb-Rote Karte: Marcel Bund (FCS/74.). Schiedsrichter: Stefan Faller (Karlsdorf-Neuthard). Zuschauer: 210.

29. September 2008