FC Grünsfeld - FC Schweinberg 2:

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab und so waren Chancen hüben wie drüben Mangelware. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Grünsfeld vor dem Gästetor auftauchte. Kriegisch ging links durch, legte quer, doch der heranstürmende Oettig verzog freistehend. Fünf Minuten später machte es Schweinberg besser. Nach einer Ecke verlängerte die Grünsfelder Abwehr unglücklich und Weidinger erzielte freistehend aus zehn Metern die 0:1-Führung. Die Heimelf zeigte große Schwächen beim Spielaufbau und rannte sich in der gut gestaffelten Gästeabwehr fest. Nach einem Freistoß in der 34. Minute kam der abgewehrte Ball postwendend zurück und Sebastian Höfling köpfte zur 0:2-Führung ein. Grünsfeld kam nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. In der 48. Minute bekam Kriegisch den Ball am Strafraum und sein strammer Schuss schlug unhaltbar zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Eine Minute später wurde Kriegisch im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verschoss er zunächst. Doch der kleinlich pfeifende Schiedsrichter ließ wiederholen. Diesmal führte Wagner aus und wuchtete das Leder zum Ausgleich ins Tor. Grünsfeld drückte nun die Gäste zurück. Nach einem Foulspiel als letzter Mann erhielt Haag die rote Karte. Nun bekam Schweinberg nach einem Handspiel einen Elfmeter, den Withopf gegen Reimann glänzend parierte. Dadurch, dass der Schiedsrichter viele Szenen mit Gelb belegte, bekam nun Steffen Krause in der 84. Minute noch die gelb-rote Karte. Die Gäste drückten nun gegen die neun Grünsfelder und so erzielte der eingewechselte Axmann in der 86. Minute freistehend den 2:3-Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Grünsfeld: Withopf, Ch. Höfling, Fischer, Haag, Michel, Bamberger, Krause, Oettig, Özer (68. Engert), Kriegisch, Kainz (46. Wagner).

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Sebastian Höfling, Marco Bund (63. Axmann), Michel, Marcel Bund, Baumann, Greulich (79. Schwab), Mader, Stang (89. Henn), Reimann. Tore: 0:1 (20.) Weidinger, 0:2 (34. Sebastian Höfling, 1:2 (48.) Kriegisch, 2:2 (49., Elfmeter) Wagner, 2:3 (86.) Axmann.

Schiedsrichter: Perckovic (Michelbach).

Zuschauer: 140.

Rote Karte: Haag (57./FCG). Gelb-Rote Karten: Krause (84./FCG), Baumann (88./FCS).

22. September 2008