FC Schweinberg - SV Vikt. Werth. 1:0

Der FC Schweinberg setzte sich in einer mäßigen Landesliga-Partie gegen äußerst schwache Gäste aus Wertheim mit 1:0 verdient durch. Bereits in der neunten Minute nutzte Rolf Dörr eine kurz getretene Ecke von Spielertrainer Udo

Mader zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Der FCS blieb weiterhin spielbestimmend und hatte weitere gute Chancen, unter anderem in der 19. Minute durch Christoph Dörr. Dieser vergab jedoch freistehend, als er den Ball in Rücklage über das Tor schoss. Schweinberg war insbesondere bei Standardsituationen gefährlich; torgefährliche Aktionen aus dem Spiel heraus blieben Mangelware. Von den Gästen aus Wertheim war in der Offensive nichts zu sehen. In der 30. Minute hatte Höfling nach einer Freistoßflanke vom agilen Mader die größte Chance zum 2:0, doch Wertheims Schlussmann reagierte glänzend. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Schweinberg am Drücker, Wertheim beschränkte sich auf die Defensive. Das Spiel wurde noch schwächer, wobei Ralf Dörr immer wieder hervorstach und die junge Wertheimer Abwehr einige Male in Verlegenheit brachte. Nach einer Gelb-Roten Karte für Jaskolka verbuchten die dezimierten Gäste in der 88. Minute ihren ersten Torschuss. FC-Keeper Hauck war an diesem Tag nahezu beschäftigungslos. Ein schwaches Spiel, das die agilere Mannschaft verdient gewann. Schweinbergs Spielausschussvorsitzender Baumann kommentierte süffisant: "Ich hätte nicht geglaubt, dass der FC so schwach spielen kann."

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Höfling, Marco Bund (80. Henn), F. Michel, Marcel Bund, B. Baumann (50. Neuwirth), Greulich, Mader, R. Dörr, C. Dörr (60. Stang).

Wertheim: Jetzlaff, Michel, Garcia, Erbes, Scheurich, Elenberger, Elskani, Trippel, Helfenstein, Jörg, Schewtschenko.

Tor: 1:0 (9.) R. Dörr. - Gelb-Rote Karte: Jaskolka (Wertheim). - Schiedsrichter: David Reichelt (Post SG Mannheim). - Zuschauer: 100.

15. September 2008