TV Hardheim - FC Schweinberg

FCS auch zufrieden

"Kopf hoch, Jungs!" Schweinbergs Trainer Udo Mader war nach dem Schlusspfiff darum bemüht, seine Spieler wieder aufzurichten. Das Lokalderby beim TV Hardheim hatte der FCS soeben vor über 350 Zuschauern mit 0:1 verloren, doch mit der Leistung seiner Schützlinge konnte der 35-jährige Pädagoge durchaus zufrieden sein.

Zufrieden war auch Schweinbergs stellvertretender Vorsitzender Manfred Baumann: "Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt und sind nicht untergegangen." Beim Blick auf das Chancenverhältnis von 8:1 wird deutlich, dass die Gäste das Hardheimer Tor kaum einmal in Gefahr brachten. "Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden", sagte TV-Trainer Jochen Seuling. Zumal die gegnerischen Teams gegen den großen Favoriten aus dem Erftal auch nach einem Rückstand nicht aufmachen und ins offene Messer rennen. Angesichts dieser Ausgangslage muss man auch einmal mit einem 1:0-Arbeitssieg zufrieden sein. Und dies war der Hardheimer Coach am Samstag auch - zurecht, denn mit der Optimalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen liegt der TVH voll auf Kurs "Wiederaufstieg".

08. September 2008