Schweinberg - Hettingenbeuern

Schweinberg macht sein Meisterstück

Image

Der FC Schweinberg hat gestern sein Meisterstück gemacht und sich die Meisterschaft in der Kreisliga Buchen geholt. In der kommenden Saison wird der FC damit wieder in der Landesliga auf Punkte- und Torejagd gehen. Jubel auch in

Walldürn. Die Eintracht sprang noch auf Platz Zwei und spielt jetzt in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Verlierer des Spieltags ist der SV Osterburken, der nach der Niederlage in Hettingen Platz Zwei noch verloren hat. Im Tabellenkeller muss der SV Waldhausen in der Relegation gegen den Vizemeister in der A-Klasse ran. Und da wartet der SV Schlierstadt.

FC Schweinberg - Hettigenbeuern 8:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann in Schweinberg das Saisonfinale gegen den SVH mit klaren Vorzeichen. Sieg oder Remis für den FCS und Schweinberg wäre Meister. Die FC-Spieler waren verständlicherweise zu Beginn sehr nervös und es klappte noch nicht viel. Dennoch gelang in der 12. Minute ein schneller Angriff und P. Geier schob zum vielumjubelten 1:0 ein. Erstmals Gefahr für das FC-Tor nach 20 Minute, doch Ekinci kam an die Flanke nicht heran. Schweinberg war infolge zwar drückend überlegen, aber die Gäste schenkten nichts und störten immer wieder die Angriffsbemühungen. In der 33. Minute aber war die SVH-Abwehr machtlos. Nach einem Gestochere im Fünfmeterraum schaltete Vando Reimann zuerst und bugsierte den Ball per Hacke zum 2:0 ins Netz. In der 50. Minute ein weiterer Schritt in Richtung Landesliga: Marcel Bund wurde im "16er" gefoult. Reimann ließ sich nicht zweimal bitten und schob sicher zum 3:0 ein. Der Widerstand der "Heddeböemer" bröckelte nun immer mehr und Christoph Dörr erzielte nach feinem Spielzug das 4:0. Die Gegenwehr war nun gebrochen, Simon Weidingen und Frank Michael schraubten das Resultat binnen fünf Minuten auf 6:0. Als C. Dörr gar das 7:0 folgen ließ, schalteten erste Aufstiegsgesänge über das Sportgelände. Vom 8:0 durch Bastian Höfling ging man dann beinahe nahtlos zur feuchten Feier auf dem Rasen über, das die FC-Kicker genauso gut beherrschen konnten wie den Umgang mit dem runden Leder.

02. Juni 2008