Mudau - Schweinberg

Schweinberg ganz dicht dran am Titel

Spannendes Saisonfinale: Erst am letzten Spieltag wird sich zeigen, wer nun die Kreisliga-Meisterschaft feiern wird. Die besten Karten dabei hat zweifellos der FC Schweinberg, dem nur noch ein Punkt zum endgültigen Triumph und der Rückkehr in die Landesliga Odenwald fehlt. Die Verfolger Osterburken und Walldürn hätten nur bei einer Schweinberger Niederlage gegen Schlusslicht Hettigenbeuern noch Gelegenheit, aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei zu ziehen. Äußerst spannend bleibt auch der Kampf um den zweiten Platz. TSV Mudau - FC Schweinberg 1:2 Der FC Schweinberg steht vor der Rückkehr in die Landesliga. Der TSV Mudau geht personell auf dem Zahnfleisch, zeigte jedoch im letzten Heimspiel eine ansprechende Leistung und verlor sehr unglücklich.

Zunächst konnten die Gastgeber von Glück reden, als Geier im Mudauer Strafraum zu Fall kam, die Pfeife des Referees jedoch stumm blieb. Der TSV spielte sehr diszipliniert und ließ mit großer Laufbereitschaft den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. In der 40. Minute brachte Bastian Hauk, von Wellm glänzend in Szene gesetzt, die Mudauer mit einem schönen Flachschuss keineswegs unverdient in Führung. Nach dem Wechsel parierte TSV-Keeper Scheuermann den Distanzschuss von Mader, bevor in der Folgezeit das Schiedsrichtergespann mehr und mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Zunächst nutzte Reimann einen äußerst fragwürdigen Handelfmeter zum Ausgleich (60.), nur sechs Minuten später gelang wiederum Reimann aus klarer Abseitsposition das glückliche 1:2. Der TSV sah sich durch diese Entscheidungen um den verdienten Lohn gebracht. Die Bemühungen in der Schlussphase, noch zum verdienten Ausgleich zu kommen, blieben ohne Erfolg.

26. Mai 2008