Graf: „Wollen unbedingt gewinnen“

SV Seckach - FC Schweinberg.

Nur ein Sieg aus vier Spielen und den prekären Plätzen im Unterhaus weitaus näher als den lukrativen Aufstiegsrängen: Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann FC-Coach Hans-Peter Graf nicht zufrieden sein. Und er ist es auch nicht. "Das ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe", erklärte er im Gespräch mit den Fränkischen Nachrichten. Seiner Mannschaft macht er deshalb aber keinen Vorwurf. Im Gegenteil: "Der Wille ist da. Die Einsatzbereitschaft stimmt. Nur die Punktzahl leider nicht." Denn trotz spielerischer Überlegenheit hätten regelmäßig individuelle Fehler die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Fehler, die er sich vor allem mit dem verletzungsbedingten Ausfall von bis zu sechs Stammspielern erklärt.

Darunter nahezu die gesamte Hintermannschaft. Besserung scheint nun aber in Sicht: "Zuletzt waren 18 Mann im Training." Von der mitunter recht deftigen Kritik einzelner Fans wie zuletzt nach dem Spiel in Walldürn will sich Graf ohnehin nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Ich stehe voll hinter der Mannschaft. Wir haben eine gute Truppe", betonte er und zeigte sich auch von Tabellenführer Seckach nur mäßig beeindruckt: "Für Außenstehende sind wir natürlich der Außenseiter. Da kann uns doch gar nichts passieren. Wenn wir verlieren, hat das vorher eh jeder gewusst. Aber wir sind stark genug, um Seckach zu schlagen. Wir wollen unbedingt gewinnen."

 

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 21.09.2012

 

News

Diesen Sonntag hat die 2. Mannschft ihr letztes Spiel für diese Saison, im Heimspiel FC Schweinberg - FC Zimmern.... https://t.co/LIndugtpjx
Heute war leider nichts drin. 2. Mannschaft verliert 8:1 gegen TSV Oberwittstadt 2 und die 1. 2:1 in Seckach. Am... https://t.co/R4Z73lIo1w
Heute war leider nichts drin. 2. Mannschaft verliert 8:1 gegen TSV Oberwittstadt 2 und die 1. 2:1 in Seckach. Am... https://t.co/6gnos88akJ
Die 2. Mannschaft hat 2:1 gewonnen, die 1. Mannschaft 2:2 https://t.co/yS5DdWixFA

Besucherzähler

Heute6
Gestern14
Woche50
Monat290
Insgesamt56971