FC Schweinberg - FC Grünsfeld 4:0

Nach der peinlichen Niederlage des FC Schweinberg in Wertheim war Wiedergutmachung als Parole ausgegeben. Doch dabei trafen die Schweinberger auf, ob der letzten Erfolgsserie, sehr selbstbewusste Gäste und FC-Torwart Hauck hatte schon in den Anfangsminuten alle Hände voll zu tun, um die Abwehr zu dirigieren und um seinen Kasten sauber zu halten. Doch in der zehnten Minute hatte sich das Glück für den FC Schweinberg entschieden. Eine Flanke köpfte ein Grünsfelder Spieler in die eigenen Maschen. An für sich ein wunderschönes Tor, aber halt ein Eigentor.

Die Partie verlief mittlerweile ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend in Szene setzen konnte. In der 39. Minute startete Alex Stang einen sehenswerten Sololauf über rechts und seine präzise Hereingabe drückte Reimann zum 2:0 ins Grünsfelder Tor. Die Gäste vom FC Grünsfeld hatten sich in der Pause neu motiviert und wollten den Rückstand natürlich wettmachen. Aber die Schweinberger Kicker waren darauf vorbereitet und hielten gut dagegen. Nachdem die Gäste ab der 67. Minute wegen unsportlichen Verhaltens eines Akteurs in Unterzahl spielten, waren die Voraussetzungen für einen Heimsieg bereit und Schweinberg setzte nach. Vando Reimann traf zwar nur das Lattenkreuz, doch schon der nächste Spielzug brachte die Entscheidung in Form des 3:0 durch einen fulminanten Freistoß von Simon Weidinger aus 27 Metern, der links unten im Toreck einschlug. Bastian Höfling war es vorbehalten, in der Nachspielzeit mit dem 4:0 den Sack zuzumachen.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Neuwirth, Marco Bund (25. Höfling), Michel, Marcel Bund, Stang (78. Greulich), Mader, Dörr, Reimann, Baumann (70. Schwab). Grünsfeld: Withopf, Krause, Himmel, Höfling, Oettig, Fischer, Wagner, Bamberger, Kraft (60. Kainz), Kriegisch, Wortmann. Tore: 1:0 (10.) Wortmann (Eigentor), 2:0 (39.) Reimann, 3:0 (77.) Weidinger, 4:0 (92.) Höfling. Gelb-Rote Karte: Kriegisch (67./FCG). Zuschauer: 170. Schiedsrichter: Donald Pape (Hockenheim).